Elternbrief in Leichter Sprache vom 28.05.21

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab 7. Juni 2021

Liebe Eltern,

es gibt weniger Corona-Infektionen.

Die Corona-Inzidenz liegt weit unter 50.

Immer mehr Menschen in Hamburg sind geimpft.

Ab dem 07.06.2021 dürfen alle Kinder wieder in die Kita kommen.

Alle Kinder können die normalen Stunden in die Kita. Die Stunden stehen auf dem Kita-Gutschein.

Sie müssen ab dem 07.06.2021 wieder Eltern-Beiträge bezahlen.
Die Eltern-Beiträge für Juni buchen wir mit im Juli von Ihrem Konto ab.

Dazu bekommen Sie bald mehr Informationen.

Wichtig! Neuen Gutschein beantragen:

Bitte beantragen Sie einen neuen Kita-Gutschein, wenn Sie weiter Kita-Betreuung brauchen.

Sie müssen den Gutschein rechtzeitig beantragen.

Fragen Sie gerne Ihre Kita-Leitung.

Maßnahmen gegen Corona:

Die Familien haben von den Kitas Corona-Tests für die Kinder bekommen.

Viele Kita-Mitarbeiter sind geimpft.

Erzieher in den Kitas (und in der GBS und GTS) machen regelmäßig Schnell-Tests.

Bitte setzen Sie weiter eine Maske auf, wenn Sie in die Kita gehen.

Hier auf der Elbkinder-Webseite finden Sie Tipps und Rat für zuhause. Und hier finden Sie auch viele Informationen in allen Sprachen: 

www.hamburg.de/kita 

www.hamburg.de/coronavirus 

www.hamburg.de/verordnung

Wir freuen uns sehr, dass alle Kinder wieder normal in die Kita kommen dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Muß und Dr. Katja Nienaber

Geschäftsführung