Irene Schattner

Irene Schattner

Ich finde meinen Beruf spannend! Ich kann dort nämlich alles machen, was ich sowieso gerne mache. Ich koche sehr gerne. Und: ich mache auch gerne sauber. Das glaubt mir zwar keiner, aber es ist so: Es ist doch schön, wenn beim Putzen alles wieder blitzblank wird! Und wenn die Kinder kommen und mir sagen, dass es ihnen wieder gut geschmeckt hat, dann freue ich mich! Meine Küchentür steht immer offen, denn ich unterhalte mich gerne mit den Kindern und Jugendlichen: sie mögen mich und ich mag sie. Meine Kinder sind schon erwachsen, aber ich habe Enkel - und hier in der Kita habe ich alles zusammen: eine Arbeit, die mir Spaß macht, und Kinder und Kollegen um mich herum wie in einer Familie. Manchmal haben wir Gäste und die bekoche ich dann auch mit. Es ist schön, wenn die Gäste alles aufessen und sich danach bei mir bedanken.

Irene Schattner, Hausarbeiterin
Schulkinderclub Billbrookdeich