Elbkindergeschichten - Stimmen aus einer besonderen Zeit

Podcasts

Seit kurzem haben die Elbkinder einen Podcast, die Elbkindergeschichten – Stimmen aus einer besonderen Zeit. Wir beginnen mit der Stimme einer Mutter. Weitere Elbkindergeschichten, aus verschiedenen Perspektiven erzählt, folgen im wöchentlichem Abstand. Werfen Sie also ummer wieder einmal einen Blick auf diese Seite mit den informativen und auch berührenden Elbkindergeschichten.

 

Elbkindergeschichten - Folge 1: Eine Mutter erzählt, wie sie die aktuelle Situation in ihrer Kita erlebt: Als eine Herausforderung - für Eltern und besonders auch für Kinder, die, insbesondere im ersten Lockdown, zwar zunächst manches spannend fanden, aber dann doch immer drängender nach ihren Freunden fragten,

 

Elbkindergeschichten - Folge 2: Eine Kita-Leiterin berichtet von ihrem Alltag in Corona-Zeiten, ihren Gefühlen, ihrer Rolle als Führungskraft und dem immer wieder neuen: „Jetzt lösen wir das so!“ Dabei stellt sich heraus: die Krise kann auch ein Innovationsmotor sein. Und manche improvisierte Lösung setzt auch überraschend neue Impulse, die uns auf neue Gedanken bringen …
Hören Sie hier die Folge 2 der Elbkindergeschichten.

Elbkindergeschichten - Folge 3: Eine Kita-Leiterin berichtet vom Leben und Arbeiten in der Kita unter Corona-Bedingungen - und von ihrer eigenen Infektion im November des vergangenen Jahres, als die Zahlen ja drastisch stiegen.
Hören Sie hier die Folge 3 der Elbkindergeschichten.