Joachim Lippold

Joachim Lippold

Ich bin ausgebildeter Erzieher und Leiter der Kita Harnackring. 1985 habe ich als Krippenerzieher, also bei den ganz Kleinen, angefangen und dann nach und nach in allen Altersgruppen bis zu den Hortkindern gearbeitet. Diese Zeit möchte ich nicht missen! Im Leitungsteam im Schulkinderclub Billbrookdeich habe ich dann wieder Neues gelernt und schließlich wurde ich dann Leiter der neuen Kita Harnackring. Besonders spannend ist hier zur Zeit die Kooperation mit der benachbarten Schule. Der Beruf ist anspruchsvoll, manchmal überrennen einen die Anforderungen - besonders wichtig ist mir als Kita-Leiter aber immer, den Kontakt zu den Kindern zu behalten: Wenn sie in mein Büro zum Plaudern oder Malen kommen, das ist einfach schön!

Joachim Lippold, Leiter
Kita Harnackring