Preise für kulturelles Engagement

Unsere Kita Prassekstraße beteiligte sich erfolgreich beim 'Innovationspreis Elbinseln'. Durch die Auszeichnung konnte sich die Kita über 6.500 Euro freuen, die dem kreativen Projekt 'Das Land Nelson Mandelas - eine musikalische Reise nach Südafrika' zugute kamen. Über 100 Kinder der Kita und der benachbarten Grundschule sowie viele Eltern waren aktiv dabei, wenn getrommelt, musiziert, gesungen, gebastelt und gespielt wurde. Das Projekt endete mit einer großen Aufführung der Kinder.

Ein weiteres kulturelles Projekt fand im Osdorfer Born statt. Dort hatten sich die Kitas Immenbusch, Glückstädter Weg und Achtern Born zu einem Zirkusprojekt zusammengetan. Weil das Projekt Spaß macht, Kultur vermittelt und Kindern zugute kommt, die nicht immer auf der Sonnenseite stehen, gewann das Projekt einen Preis im Rahmen von 'Kultur bewegt!'.