Elbkinder-Mitarbeitende spenden rund 90.000 Euro an Projekte von Plan International 

10 gemeinsame Jahre für Chancengleichheit

Ein Jahrzehnt, mehr als 1.000 aktuell Beteiligte und rund 90.000 Euro – das ist eine Menge Engagement. Danke an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen für diese gemeinsame Leistung! Danke für die Treue gerade auch in diesen Zeiten, in denen die allermeisten von uns die eigenen Ausgaben einer strengen Prüfung unterziehen.

"Kleinvieh" summiert sich eben auch auf: Mit unseren kleinen monatlichen Beträgen aus der Restcent-Aktion haben wir tatsächlich im Laufe der Zeit rund 90.000 Euro für verschiedene Projekte von Plan International spenden können. Aktuell ist es das Projekt "Mädchen und Jungen vor Kinderarbeit schützen" in Tansania, das mit umfangreichen Maßnahmen Kinder, Familien und Kommunen in der Region Geita stärkt.   

Von dort erreicht uns zum Jubiläum unserer Kooperation auch ein Gruß aus dem Landesbüro, über den wir uns riesig freuen - zu sehen auf unserem YouTube-Kanal. 

Engagement für Bildungsgrechtigkeit und Kinderrechte 

Die Wahl der Mitarbeitenden fiel vor zehn Jahren auf Plan International, weil die Organisation sich wie die Elbkinder für Kinderrechte und Bildungsgerechtigkeit einsetzt. Das DZI Spendensiegel zertifiziert die gute Arbeit von Plan International und schafft ebenso Vertrauen wie die gute Nachbarschaft, die uns hier in Hamburg verbindet. Trotz der Größe unserer Organisationen stehen wir in einem engen und sympathischen Austausch. 

Nur in einem friedvollen und gesundheitsförderlichen Umfeld kann Bildung ihre Wirkung entfalten – und auch sie ist elementar. Chancengleichheit für alle Kinder ist unser gemeinsames Ziel. Dafür arbeiten wir hier in Hamburg und Umgebung und unterstützen als Mitarbeitende vertrauensvoll Plan International – auch weiterhin.

Alle Infos zur Spendenaktion der Mitarbeitenden, zum geförderten Projekt und das unkomplizierte „Mitmach-Formular“ erhalten die Elbkinder-Teams übrigens im Intranet der Elbkinder oder bei den Kolleginnen und Kollegen aus dem Fundraising oder dem Betriebsrat! 

Foto: Plan International / Tansania