Information der Elbkinder-Geschäftsführung vom 19.04.2016

Warnstreik am 22. April 2016

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt findet die bundesweite Tarifverhandlung für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes statt. Flankierend zu dieser Tarifverhandlung hat die Gewerkschaft alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Hamburg zum Warnstreik aufgerufen. Dazu zählen unter anderem auch die Beschäftigten der Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH. Für die Elbkinder bezieht sich der Aufruf ganztägig auf den 22. April 2016.

Die Geschäftsführung der Elbkinder ist bemüht, die nachteiligen Auswirkungen für Eltern so gering wie möglich zu halten. Sie ist jedoch nicht Verhandlungspartner in den gegenwärtigen Verhandlungen und kann diese daher nicht beeinflussen. Sie akzeptiert, dass Ihre Mitarbeitenden sich durch Beteiligung an Streiks der Gewerkschaften für bessere Gehälter einsetzen.

Derzeit wird die Betreuung der Kinder für den 22.04.16 so gut wie möglich organisiert. Sobald dazu nähere Informationen vorliegen, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kita-Leitung, um die Möglichkeiten in Ihrer Kita zu erfahren.

Die Geschäftsführung der Elbkinder