Im Kleinen das Große tun

Elbkinder rufen ihre Teams am 20.9.19 zum Klima-Freitag auf

Klima- und Umweltschutz ist ein Thema, das sowohl die Elbkinder als Unternehmen als auch die Mitarbeiterschaft bewegt. Auch viele der von uns betreuten Kinder machen sich Gedanken und bringen Fragen und Wünsche zur Zukunft unseres Planeten in den Kita-Alltag ein. Zahlreiche Elbkinder-Kitas arbeiten daher bereits aktiv mit ihren Kindern zusammen an vielfältigen Umwelt-Projekten und tun „im Kleinen das Große“.

Weil sich der kommende Freitag, 20.9.19, als großer Meilenstein auf dem Weg zu nachhaltigem Klima- und Umweltschutz abzeichnet, laden die Elbkinder-Geschäftsführerinnen alle Teams ein, diesen Tag zu nutzen, um sich das bewegende Thema Klima nochmal ganz bewusst vorzunehmen!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgerufen, #AlleFürsKlima in ihre Kitas und Teams zu tragen und dort zu überlegen: Was können und wollen wir alle gemeinsam tun?

In einem Klima-Morgenkreis kann mit den Kindern das Thema beleuchtet und ihre Fragen und Ideen reflektiert werden. Auch die Erwachsenen, Teams wie Eltern, sind eingeladen, ihrerseits etwas dazu beizutragen, im Kleinen das Große zu tun.  

Die Elbkinder haben sich auf den Weg gemacht, Bildung für nachhaltige Entwicklung fest in der Pädagogischen Praxis zu verankern und sind als Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg auch Akteurin im Klima-Plan der Hansestadt.