GBS Grundschule Kirchdorf

Liebe Familien,

an unserer GBS Grundschule Kirchdorf besuchen uns ca. 450 Schülerinnen und Schüler, von denen ca. 70% an unserer GBS-Betreuung teilnehmen. Die Jahrgänge 1 bis 2 sind 5-zügig, die anderen Jahrgänge sind derzeit noch 4-zügig. Innerhalb eines Jahrgangs setzen sich die Gruppen am Nachmittag altershomogen zusammen. Jedes Kind hat eine feste Bezugsperson als Gruppenleitung.

Unser Kursangebot erstreckt sich von Sport- und Bewegungsangeboten über Medienkurse bis hin zu Kreativkursen. Gerne nehmen wir auch Ideen der Kinder und aktuelle Themen auf, wenn es um die Planung der Kurse geht. Aus diesem Impuls sind etwa Mädchen- und Jungenclubs, aber auch ein Pokémon-Kurs entstanden. Außerdem führen wir Kooperationen mit dem SFV Stübenhofer Weg e.V. sowie den Hamburg Towers. Ein besonderes Merkmal ist unsere Kooperation mit dem Haus der Jugend Kirchdorf, wo Kinder unserer GBS an 4 Tagen in der Woche zielorientierte Unterstützung erhalten, die ihnen Spaß macht.

In unserer Bindungs- und Beziehungsarbeit ist es uns sehr wichtig, dass die Kinder sich orientieren können und einen festen Anlaufpunkt haben. Unsere pädagogischen Fachkräfte sind an dieser Stelle der ‚sichere Hafen‘ für Ihr Kind. Wir bieten einen gesicherten Rahmen, unterstützen Ihr Kind bei allen Fragen und sind jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner. Da unser Standort von kultureller Vielfalt geprägt ist, liegt es uns besonders am Herzen, allen Familien das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln und sich jederzeit mit Fragen an uns wenden zu können.

Adresse

Prassekstraße 5, 21109 Hamburg
Tel. 040/754 920 44
gbs-kirchdorf@elbkinder-kitas.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 6 bis 18 Uhr.

Der Frühdienst findet von 6 bis 7 Uhr in der benachbarten Elbkinder-Kita Prassekstraße statt.

Ab 7:00 Uhr und bis 18:00 Uhr dann in unserer GBS Grundschule Kirchdorf.

Ansprechpartner

Steven Tie, Leitung

Elif Güder, Leitungsvertretung

Aktuelles

Keine aktuellen Mitteilungen vorhanden

Ansprechpartner

Steven Tie, Leitung

Elif Güder, Leitungsvertretung

Downloads

Keine Dateien vorhanden