Kita Sinstorfer Kirchweg

Unsere Kita Sinstorfer Kirchweg ist in einem alten Schulgebäude untergebracht, das kindgerecht restauriert wurde. Hier spielen und lernen Kinder im Alter von null bis sechs Jahren in vier Gruppen. Es gibt ein großes Außengelände, auf dem wir uns viel aufhalten. Die Kinder können hier spielen, klettern oder in ruhigeren Ecken auch einmal für sich sein.

Die Kinder werden altersspezifisch und nach individuellen Bedürfnissen gefördert und unterstützt. Kreativität, Musik, Bewegung und Sprache bilden die Basis unserer pädagogischen Angebote. Mit den drei- bis sechsjährigen unternehmen wir regelmäßig Ausflüge. Wir bieten ein Bückenjahr für die Vorschulkinder an, in dem die Mädchen und Jungen gezielt auf die Einschulung vorbereitet werden. Unsere „ABC-Forscher_innen“ lernen und experimentieren mit allen Sinnen.

Die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist uns besonders wichtig. Interessierte Eltern sind auch herzlich eingeladen, sich im Elternbeirat einzubringen.

Alter der von uns betreuten Kinder

Von acht Wochen bis zum Schulkindalter.

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 6 bis 18 Uhr, Fr. 6 bis 17 Uhr.
Wir haben ganzjährig geöffnet. Für Fortbildung etc. maximal 7 Schließungstage jährlich.

Freie Plätze

Wir haben derzeit Plätze für Elementarkinder frei. Rufen Sie uns gerne an!

ab Sommer 2016

Drucken-Icon Ganztägige/Ganzjährige Betreuung Großes Außengelände Kinder von 0-6 Jahren Eigene Küche

Ansprechpartner

Dr. Beate Arlt, Kita-Leiterin

Stadtteil

Sinstorf

Adresse

Sinstorfer Kirchweg 2, 21077 Hamburg
Tel. 040-768 26 36, Fax 040-7696 0436
kita-sinstorfer-kirchweg@elbkinder-kitas.de

Kontaktformular

Wie Sie uns finden

Sie finden uns am südlichen Stadtrand von Harburg im Stadtteil Sinstorf. Unsere Kita liegt an der Ecke Winsener Straße/Sinstorfer Kirchweg. Die Buslinien 143-Sinstorf, 14- Maschen/Fleestedt, 443-Meckelfeld halten direkt vor unserer Tür.