Sabine Methe

Sabine Methe

Schon als Jugendliche machte es mir Spaß, mich mit kleinen Kindern zu beschäftigen und so hatte ich schon recht früh den Berufswunsch 'Erzieherin'. Ich half z.B. schon als Schülerin manchmal in den Ferien in dem Kindergarten aus, in dem ich als Kind selber war. In diesem Beruf kann ich zudem meine Talente im musischen Bereich gut einbringen. In unserer Kita bin ich schwerpunktmäßig für die musikalische Früherziehung der Kinder zuständig. Das macht mir große Freude - anders als die Verwaltungsarbeit, die zwar wichtig ist, aber doch längst nicht so befriedigend wie die direkte Arbeit mit den Kindern. Ich habe mich nach der Ausbildung bei der 'Vereinigung' beworben, denn ich wollte schon gerne in ein staatliches Unternehmen, weil man dort gute und vielfältige Qualifikations- und Fortbildungsmöglichkeiten hat.

Sabine Methe, Erzieherin
Kita Prassekstraße