Katrin Möbius

Katrin Möbius

Ich liebe an meinem Beruf die Vielseitigkeit. Ich gehöre als Hauswirtschaftsleiterin dem Leitungsteam an und bin mitverantwortlich für die Gestaltung des Kita-Alltags, ob es um pädagogische oder hauswirtschaftliche Themen geht. Zu meiner Tätigkeit gehören auch Verwaltungsarbeiten und die Planung von Baumaßnahmen. Der Kontakt mit Menschen, ganz besonders mit Kindern, macht mir viel Freude. Es ist schön, die Kinder aufwachsen zu sehen und zu ihnen eine Bindung zu entwickeln! Die Mädchen und Jungen kennen mich mit meinem Namen und ich freue mich, wenn sie in die Küche kommen und uns sagen, dass ihnen unser Essen geschmeckt hat oder dass sie spezielle Wünsche haben. Da haben die Kinder gar keine Hemmschwelle - auch wenn es ihnen mal nicht geschmeckt hat. Das ist aber zum Glück die Ausnahme.

Katrin Möbius, Hauswirtschaftsleiterin
Kita Knabeweg