Christina Schulte

Christina Schulte

An meinem Beruf als Hauswirtschaftsleiterin in der Kita Schlicksweg schätze ich vor allem die Vielseitigkeit und die Gestaltungsmöglichkeiten: Speiseplanung, Einkauf, Verwaltungstätigkeit, Organisation der Arbeitsabläufe und vieles mehr. Nicht zuletzt koche ich auch sehr gerne und das ist glücklicherweise wesentlicher Bestandteil des Konzeptes. Ich habe motivierte Mitarbeiterinnen, mit deren Hilfe ich viele Ideen in die Tat umsetzen kann. Mit dem pädagogischen Bereich verbindet uns das gemeinsame Interesse am Wohl der Kinder. Der Kontakt zu den Kindern mit ihrer direkten Art ist immer erquicklich. Ich habe auch bewusst diesen Träger als Arbeitgeber gewählt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist hier nicht nur eine Formel. Für meine Tochter hatte ich in einer unserer Kitas sofort einen Betreuungsplatz und die Arbeitszeiten passten auch: es ging einfach nicht besser.

Christina Schulte, Hauswirtschaftsleiterin
Kita Schlicksweg