Kita Alter Teichweg

Die Kinder werden in fünf pädagogischen Bereichen durch geschultes Fachpersonal einfühlsam und liebevoll durch ihre Zeit in unserer Kita begleitet. Viele Kinder kommen zu uns in die Krippe und verlassen uns erst wieder als Schulkinder. Die Bereiche sind überschaubar und arbeiten mit unterschiedlicher Altersmischung. Behinderte und nicht behinderte Kinder wachsen bei uns gemeinsam auf, und wir sind eine Gemeinschaft mit vielen verschiedenen Nationalitäten.

Alter der von uns betreuten Kinder

0 - 6 Jahre

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 6 bis 18 Uhr, Fr. 6 bis 17 Uhr.
Wir haben ganzjährig geöffnet. Für Fortbildung etc. maximal 7 Schließungstage jährlich.

Freie Plätze

Wir haben derzeit Plätze für Elementarkinder frei. Rufen Sie uns gerne an!

Drucken-Icon Ganztägige/Ganzjährige Betreuung Großes Außengelände Kinder von 0-6 Jahren Schwerpunkt-Kita Sprache Eigene Küche Kinder mit Behinderung

Ansprechpartner

Petra Daszkowski, Kita-Leiterin
Anne Rutterford, Leitungsvertreterin
Julia Pätzold, Hauswirtschaftsleiterin

Stadtteil

Dulsberg

Adresse

Alter Teichweg 203, 22049 Hamburg
Tel. 040-6962 8050, Fax 040-6962 8051
kita-alter-teichweg@elbkinder-kitas.de

Kontaktformular

Wie Sie uns finden

Unsere Kita liegt in der Naehe der U-Bahn-Station Wandsbek-Gartenstadt (U1, U2) und der Buslinien 8, 166, 118 (5 Min. Fussweg). Fuer Eltern mit PKW gibt es Parkmoeglichkeiten vor der Kita. Zur Sicherheit fuer die Kinder ist der Alte Teichweg Tempo-30-Zone