Pressemitteilung vom 26.8.2011

Eine neue Kita für die Kinder in Othmarschen.

Einweihung der Kita Johann-Mohr-Weg

Am Freitag, den 26. August 2011, feiert die Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten gGmbH die offizielle Einweihung ihrer neuen Kita Johann-Mohr-Weg 23. 50 Mädchen und Jungen spielen und lernen schon in der Kita im Stadtteil Othmarschen, die bereits seit einigen Monaten in Betrieb ist. Bis zum Herbst werden dann wie geplant 90 Kinder die Einrichtung besuchen. Die Plätze stehen für Kinder im Krippen- und Elementaralter zur Verfügung. Im Elementarbereich der neuen Kita sind noch einige wenige Plätze frei. Wie alle Kitas der 'Vereinigung' ist auch diese Kita von 6-18 Uhr das ganze Jahr geöffnet. Und selbstverständlich wird auch hier jeden Tag frisch in einer eigenen Küche gekocht.

Zur Einweihung am 26.8. ab 10.00 Uhr sind Journalisten herzlich in die Kita Johann-Mohr-Weg eingeladen: es sprechen Kathrin Goetz, die Leiterin der Kita, Gerald Krämer, der Geschäftsführer der 'Vereinigung', und der Regionalleiter Stefan Vogler. Die Kinder der Kita haben sich mit ihren Erzieherinnen ein passendes Rahmenprogramm ausgedacht.

Der helle und geräumige Kita-Neubau, der in Holzrahmenbauweise errichtet wurde, bietet den Mädchen und Jungen auf rd. 560 qm viele Möglichkeiten für Bewegung, musisch-kreatives Gestalten, Rollenspiel oder auch die Erprobung von Kochkünsten. Das naturnah gestaltete Außengelände der Kita Johann-Mohr-Weg lockt mit seinem Wasserspielplatz, vielen Sandflächen und Nestschaukeln zum Spielen und Toben. Im Kita-Garten pflanzen und ernten die Kinder Tomaten, Kräuter und Erdbeeren. Das Kita-Außengelände wird durch den direkt angrenzenden Othmarschen-Park und dessen attraktiven Spielplätze noch reizvoller.

Wer sich einen Eindruck des überzeugenden pädagogischen Konzeptes, des Raumangebotes und des Außengeländes der Kita Johann-Mohr-Weg machen möchte, der findet unter www.kitas-hamburg.de/kita-johann-mohr-weg viele Fotos und Texte.

Für Rückfragen:

Gerald Krämer, Geschäftsführer der 'Vereinigung', Tel.: 040 - 42109 - 101
Kathrin Goetz, Leiterin der Kita Johann-Mohr-Weg, Tel.: 040 - 85 19 74 76
Katrin Geyer, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 'Vereinigung', Tel.: 040 - 42109 -103