60 Jahre Städtepartnerschaft Hamburg- St.Petersburg

Elbkinder-Geschäftsführung referiert bei der Deutschen Woche

Die Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und St. Petersburg jährt sich in diesem Jahr zum 60. Mal. Auf der jährlich in St. Petersburg stattfindenden „Deutschen Woche“ spielt Hamburg in diesem Jahr deshalb eine besondere Rolle.

Die Geschäftsführung der Elbkinder wurde gebeten, im April vor russischen Fachkräften zum pädagogischen Konzept der Elbkinder zu referieren. Organisiert wird diese Veranstaltung von der Stiftung für deutsch-russische Zusammenarbeit. (Hier der Link zur deutschen Fassung der Seite.) Aus diesem ersten Kontakt soll ein weiterer fachlicher Austausch entstehen. Das Schauen über den Tellerrand der eigenen Ideen birgt immer Potenzial zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns über diese erste Gelegenheit zum fachlichen Dialog!

Die Geschäftsführung der Elbkinder, Dr. Franziska Larrá, Dr. Katja Nienaber, 5.4.2017

Logo Städtepartnerschaft Hamburg-St.Petersburg